Die Lehrkräfte:

Birgit Blavius

Manuela Dickenhorst

Das Ziel

• der frühen musikalischen Erziehung ist,

• die Begabungen Ihres Kindes zu  fördern,

• die Intelligenz Ihres Kindes zu steigern

• die Kreativität Ihres Kindes zu entwickeln

• und das Sozialverhalten Ihres Kindes   positiv zu beeinflussen.

Mit  Musik  ganzheitlich  die  musikalische      Entwicklung  fördern

Die musikalische Entwicklung eines jeden Menschen beginnt schon  durch das Hören im  Mutterleib. Nach der Geburt entwickeln  sich  die  musikalischen Fähigkeiten  weiter,  indem  das Baby Laute  von  sich  gibt,  Stimmen wiedererkennt werden  oder  es  sich  beruhigen  lasst  durch  ein  bekanntes  Lied   der Spieluhr.

Musik bietet ein breites Spektrum an Fördermöglichkeiten, da sie beide Gehirnhälften miteinander  vernetzt.

Musik  fordert    die    Wahrnehmung   Ihres    Kindes   mit  allen   Sinnen.   Das Eintauche in  Stimmgeschichten  und  das   ganzheitlich   Lernen   der  Lieder   durch   Bewegung,  Instrumente  und  Tanz,  ermöglicht  Ihrem Kind  seine  kognitiven Fähigkeiten   auszuschöpfen.  Jedes Kind  kann   sich   musikalisch    mitteilen   und dabei  neue Erfahrungen  sammeln.  (Das  schüchterne Kind  präsentiert   sich,   das  extrovertierte  Kind  gliedert  sich   ein.)

Musik   fördert  die  sprachliche  Entwicklung   Ihres  Kindes.

Musik kennt  keine Grenzen. Jeder Mensch  ist ausgestattet mit  musikalischem Werkzeug,          das er   lernen  kann  einzusetzen,  um  sich  auf  der  ganzen  Welt  unterhalten  zu   können

Wir  bieten eine ganzheitliche Förderung in  verschiedenen  Gruppen  an:

Vokales   Musizieren  für  Eltern - Kind  gruppen  ab  18   Monate

Vokales   Musizieren  für  4-6   Jährige  Kinder. Wir tauchen ein  in  Geschichten  und     erleben  musikalische  Abenteuer.

Vokales Musizieren für Kinder integrativ. "Ich bin  ich und  du bist du",             gemeinsam stark sein.

Vokales Musizieren mit dem Schwerpunkt Sprache. Wir lernen Englisch und Russisch durch  Singen  und   Spielen.

Elementare Musikerziehung     für  5 - 6   Jährigen  Kinder.  Sir  lernen Noten,    tanzen,    hören    Musik    und werden  auf  den   Instrumentalunterricht vorbereiten.